Ein weiteres Mal hat die Montessori-Schule Idstein ihre Schulgemeinschaft für eine Unterstützung der Idsteiner Tafel mobilisiert.

Einige Eltern der Schulgemeinschaft engagieren sich im Rahmen des Arbeitskreises „Soziales Engagement“ – einer der zehn Elternarbeitskreise der Montessori-Schule Idstein – seit 2021 ehrenamtlich bei der Tafel. 

Dort wurden sie schnell mit einem bekannten Problem konfrontiert:  der Tafel Idstein – wie auch vielen anderen Tafeln – fehlen i.d.R. immer Lebensmittel mit langer Haltbarkeit und Hygieneprodukte, da diese von den Lebensmittelgeschäften nur begrenzt zur Verfügung gestellt werden.   

Nachdem bereits schon einmal erfolgreich eine Sammelaktion organisiert wurde, startete der AK in Abstimmung mit der Tafel Idstein im Mai einen weiteren Spendenaufruf – dieses Mal speziell für Nudeln. 

Während mehrerer Wochen kamen so in Summe rund 100 Pakete Nudeln zusammen. Diese wurden Anfang Juli an die Tafel übergeben. 

Bei rund 150 Tafel-Haushalten wöchentlich war auch diese Menge schnell abgegeben.

Die Idsteiner Tafel freut sich jederzeit über Nachahmer, die gemeinsam haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte in der Nachbarschaft, im Verein oder bei anderen Gelegenheiten sammeln und diese dann nach vorheriger Absprache in der Ausgabestelle vorbeibringen. Insbesondere Windeln und Produkte für die tägliche Körperpflege sowie Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum – Konserven, Mehl, Reis, Nudeln, Zucker, Brotaufstriche, Kaffee etc. werden gerne genommen.

Kontaktdaten und nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.dwrt.de