Wieder mal ein Traumtag für die Schule mit einem großartigen Bücher -und Medienangebot, einem legendären Fingerfood- Büffet mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten im Hof-Café sowie vielen weiteren Angeboten: Waffeln und Book-Upcycling-Produkte der Sekundarstufe 1, Selbstgenähtes der Schülergruppe Textil-PA (PA=Praktische Arbeiten), Grillwurst und Getränke, Info-Stand des Fördervereins und dem Verkaufsstand des Unverpacktladens freiTag aus Idstein.

Erstmalig wurde parallel zum Büchermarkt in der Sekundarstufe ausgestellt und präsentiert: u.a. Präsentationsprüfungen aus dem diesjährigen Abschlussjahrgang, selbst kreierte Häuser aus den Mathe-, Physik -und Kunstkursen, Literatur-Lesedosen der Englischlektüren sowie Filmbeiträge aus dem GL-Kurs der Sekundarstufe 1.

Viele Besucher – ­groß und klein – haben den Weg zu uns gefunden und den schönen und sonnigen Nachmittag gemeinsam mit uns genossen. Wir freuen uns sehr, dass wir uns als Schule und Schulgemeinschaft so umfangreich und positiv präsentieren durften.

Ein sehr herzliches Dankeschön an den Büchermarkt-Arbeitskreis für die Vorbereitung und Gesamtorganisation, an die direkt unterstützenden AKs wie Feste- und Bau-AK sowie allen Eltern, Großeltern, Schülerinnen und Schülern und Mitarbeitenden für ihre Zeit-, Ideen- und Köstlichkeitenspenden. Für zukünftige Schulprojekte ist ein ordentlicher Betrag zusammengekommen. Im Namen der Schülerinnen und Schüler dafür vielen Dank!

Die Schulleitung