Pressetext

 

Einmal mehr hat die Montessori-Schule Idstein ihre Schulgemeinschaft für eine Unterstützung der Idsteiner Tafel mobilisiert. 

Einige Eltern der Schulgemeinschaft engagieren sich im Rahmen des Arbeitskreises „Soziales Engagement“ – einer der 12 Elternarbeitskreise der Montessori-Schule Idstein – seit einigen Monaten ehrenamtlich bei der Tafel. Dort wurden sie schnell mit einem bekannten Problem konfrontiert:  der Tafel Idstein – wie auch vielen anderen Tafeln –  fehlen i.d.R. immer Lebensmittel mit langer Haltbarkeit und Hygieneprodukte, da diese von den Lebensmittelgeschäften nur begrenzt zur Verfügung gestellt werden.  

So starteten sie in Abstimmung mit der Tafel Idstein kurzentschlossen einen Spendenaufruf. 

Während mehrerer Wochen in der Vorweihnachtszeit kamen so dank der starken Beteiligung der Familien der Schulgemeinschaft eine große Menge an hilfreichen Spenden zusammen. 

Die Mitglieder des Arbeitskreises brachten diese nach und nach zur Ausgabestelle der Tafel, wobei sie sie zuvor noch mit einem Gruß der Schule versahen. Vor Ort räumten die engagierten Eltern die Spenden selbst in die Regale und konnten so an mehreren Tagen vielen dankbaren Kunden eine vorweihnachtliche Freude machen. 

Die Tafel in Idstein freut sich jederzeit über lange haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte.  Dazu gehören insbesondere Windeln und Produkte für die tägliche Körperpflege sowie Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum – Konserven, Mehl, Reis, Nudeln, Zucker, Schokolade, Kekse etc.! 

Die Spenden können nach vorheriger Absprache in der Ausgabestelle vorbeigebracht werden.

Kontaktdaten und nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.dwrt.de.

 

Öffentlichkeits-Arbeitskreis