Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man mit Klamotten ins Wasser fällt? Und wie verhält man sich dann, wenn man selbst nicht mehr rauskommt? Um diese und andere Fragen ging es in den Schwimmstunden der P1 und P2 am Mittwoch. Alle Kinder kamen deshalb in langer Kleidung zum Schwimmen.

Nach einem Sprung ins Wasser schwammen alle erstmal einige Bahnen. In der P2 folgte direkt danach das Transportieren eines Mitschülers über zwei Bahnen. Was schon in Badebekleidung nicht einfach ist, wird mit langer Kleidung zu einer echten Herausforderung! Zum Schluss war nochmal Geschick gefragt: Die Kleidung im tiefen Wasser alleine ausziehen und an Land bringen.

Die allgemeine Meinung: „Das hat viel Spaß gemacht, war aber echt anstrengend!“ Wir hoffen natürlich trotzdem, dass Kleiderschwimmen in der Realität nie nötig sein wird.

Dennis Schmidt, Lernbegleiter