Elternengagement

Die Montessori-Schule ist von Eltern gegründet worden und wird zu einem erheblichen Teil durch das Engagement der Eltern getragen. Das Spektrum der geleisteten Arbeit reicht von der ehrenamtlichen Arbeit des Vorstandes bis zum Waschen der Handtücher. Die Mitarbeit jedes Einzelnen ist für unsere Schule unverzichtbar.

Zusätzlich haben wir uns an der Schule in Arbeitskreisen organisiert, über die alle anfallenden, die Schule erhaltenden Tätigkeiten erledigt werden. Jedes Elternpaar ist verpflichtet, sich in einem Arbeitskreis seiner Wahl zu engagieren – je nach Interessen und Fähigkeiten.

Es gibt Arbeitskreise, die sich regelmäßig abends treffen, aber auch viele Tätigkeiten, die am Vormittag oder in Eigenregie ausgeführt werden können. Alle Arbeitskreise brauchen tatkräftiges Engagement.